Der Kreistanz

Traditionelle Tänze - Meditative Tänze - Heiltänze
- entspannend - bewegend - anregend

Der Kreistanz
Der Kreistanz
Der Kreistanz

„ Musik und Tanz in ihrer schönsten Form ist die Sprache der Liebe, die alles heilen kann.“ Rumi

Der Kreistanz
Der Kreistanz
Der Kreistanz

Die Kreistänze, die Trommel, die Märchen und Mythen sind Seelenbilder einer Jahrtausendalten Menschheitsgeschichte, sie kennen keine Grenzen, sie fördern gegenseitiges Verstehen, Vertrauen und dienen dem Miteinander und der Gemeinsamkeit. Seit Anbeginn der Menschheit haben heilige Tänze, Lieder, gemeinsames Musizieren und Rituale die Menschen verbunden.

In den letzten 30 Jahren habe ich über verschiedene Seminare und Ausbildungen im Kreistanz, in Tanztherapie und in schamanischer Heilarbeit mit der Trommel, ein eigenes, einzigartiges Konzept entwickelt zum Thema: „Die Heilkraft der Kreistänze und der Indianertrommel“. Dieses Wissen und meine gelebten Erfahrungen gebe ich in Verbindung mit unterschiedlichen Themen in offenen Seminaren, an Wochenenden, in Ferienseminaren und in berufsbegleitenden Fortbildungen weiter.

Internationale, meditative Tänze und Volkstänze sind eine einfache und wunderbare Möglichkeit, in Bewegung zu sein, dabei zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Sie halten Herz und Kreislauf in Schwung, fördern unser Gedächtnis und schaffen eine Verbindung zur geistigen Welt. Durch Präsenz und Wahrnehmung im Körper und das Verbunden sein im Kreis entsteht Heimat, Wachstum, Heilung und Lebensfreude, die uns und die Welt bewegt.

Tanzend und trommelnd erschaffen wir unsere Zukunft ...