Die "Elefanten-Parade"

Elefanten

Die "Elefanten-Parade" ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Lebenssituation, dem Lebensraum und dem Schutz der Elefanten in Thailand. Es ist eine Aktion, die vor 10 Jahren initiiert wurde, um die Öffentlichkeit über das Schicksal der asiatischen Elefanten zu sensibilisieren. Berühmte thailändische Künstler beteiligten sich an dieser Aktion, die auch von internationalen Designer unterstützt wurde.

Nach einer erfolgreichen Tournee mit 19 Paraden auf der ganzen Welt und Sammlung von Spenden zur Unterstützung von Bildungsprojekten ist die "Elefantenparade" nun an ihren Ursprungsort Chiang Mai zurückgekehrt. Hier findet nun eine Ausstellung der gesamten 89 künstlerisch gestalteten Elefanten statt.

Eine kleine Auswahl habe ich für Euch von der Ausstellung fotografiert und zum Schluss auch noch ein paar Fotos von echten Elefanten, die in einem weitläufigen, schönen grossen Gelände im Norden Thailands ihr zu Hause haben und es gibt dort sogar ein Elefantenkrankenhaus.

zur Bildergalerie der Elefantenparade

Elefanten
Elefanten

Die Reise der Elefanten

Reisen ist wie lieben …
manchmal machst du dich auf die Suche
ohne zu wissen wohin sie dich führt
manchmal verweilst du an einem Ort …
der dir gefällt
manchmal musst du weiterziehen
und manchmal …
wieder von vorn anfangen
manchmal verirrst du dich
manchmal nimmst du Abschied
und manchmal …
manchmal …
bleibst du da

Ein spanisches Gedicht aus Kolumbien von Dipacho

El Viaje de los Elefantes

Viajar es como amar …
a veces empiezas una búsqueda
que parece interminable
a veces paras en un lugar …
y a veces …
empezar de nuevo
a veces te pierdes
a veces dices adios
y a veces …
a veces …
te quedas

Zurück