Neue Kraft schöpfen durch Heiltrommeln

Der Klang der Trommel durchströmt den Körper bis ins tiefste Innere und verändert somit vom ersten Schlag an die Befindlichkeit

Das Trommeln ist eine der effektivsten Therapien bei Ängstlichkeit, Nervosität, seelische Spannungszustände und bei verschiedenen körperlichen Schwächen. Heiltrommeln ist wohltuend für Körper, Geist und Seele. Es löst Energieblickaden und negative Denkmuster auf und dient zudem der Entspannung und Harmonisierung. Die Urklänge wecken Erinnerungen an die Verbundenheit von Menschen und Erde. Sie bringen im Menschen etwas zum Klingen und führen in einen harmonischen Ausgleich.

„Durch einen elementaren, gleichmäßigen Rhythmus entsteht eine Dauervibration, die jede einzelne Körperzelle bis ins Innere durchströmt. Über die Schallwellen und deren Rezeptoren im Gehör bzw. in den Gehirnarealen von Hypothalamus (Steuerung des vegetativen Nervensystems) und Hypophyse (Steuerung des endokrinen Drüsensystems) – die als oberste Steuerelemente mit allen anderen Drüsen verbunden sind – entstehen neue Stimmungen, im weitesten Sinne ein neue Gestimmtheit, die mit veränderter Aufmerksamkeits- und Energiestatus des Spielers einhergeht.“

Auszug aus “Natur & Heilen“ Die Monatszeitschrift für gesundes Leben

Die Indianertrommeln sind ein runder Körper, der beidseitig bespannt ist und somit einen warmen und reichen Klang erzeugt. Sie sind einfach für Jeden zu spielen und können im Sitzen, Liegen und Stehen gespielt werden. Sie werden in Behindertenzentren, Reha-Kliniken und für musiktherapeutische Arbeit in den verschiedensten Bereichen für Kinder und Erwachsene eingesetzt.

Ilonka Hoermann baut seit 1985 die Indianerrtrommeln in liebevoller Handarbeit aus besten MaterialienIn in unterschiedlichen Grössen. Sie vermittelt an Trommelabenden in Seminaren und In Fortbildungen das schamanische Trommeln als Heilmeditation und auch in Verbindung mit Liedern und Tänzen.

Heiltrommeln

Zurück