Der Kreistanz - Magie der Kreiskultur

Traditionelle Tänze - Meditative Tänze - Heiltänze
- entspannend - bewegend - anregend

Der Kreistanz
Villa Adolphine
Lauterbach

Tanzen ist die beste Medizin“ Artikel und Erfahrungen über die Wirkungsweise und Heilkraft der Tänze und der Indianertrommel findet Ihr in meinem BLOG.

Kreistänze – Circle Dance – Meditative Tänze – Volkstänze – Sakrale Tänze – Heiltänze

Ich freue mich, dass Du auf meine „Kreistanzseite“ geführt worden bist und lade Dich herzlich ein, meine Arbeit kennen zu lernen oder zu vertiefen. Der Kreis ist die Form der Harmonie, er steht für Vollkommenheit der immerwährenden Zeit und ist das Symbol der schöpferischen Kraft. Es gibt viele Bezeichnungen für die Kreistänze. Seit Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte wird diese Kultur mit tanzen, trommeln, singen, musizieren und Ritualen gepflegt um sich wieder an eine natürlichen Ordnung der Verbundenheit anzubinden und sich gemeinsam dabei zu unterstützen.

Durch meine eigene Entwicklung und Erfahrung mit den Kreistänzen, der Indianertrommel und meinem Interesse an Philosophie, Kunst und Kultur, habe ich in meiner über 30jährigen Seminartätigkeit ein einzigartiges, ganzheitliches Konzept entwickelt. Zu unterschiedlichen aktuellen Themen beziehe ich Literatur, Kunst, Märchen, Biographie, Weisheiten, Trommeln, Musik, Singen, Heilungsrituale in meine Tanztage, Wochenenden, Ferienseminare und Ausbildungen mit ein.

Internationale, meditative Tänze und Volkstänze sind eine einfache und wunderbare Möglichkeit, in Bewegung zu sein, dabei zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Sie halten Herz und Kreislauf in Schwung, fördern unser Gedächtnis und schaffen eine Verbindung zur geistigen Welt. Durch Präsenz und Wahrnehmung im Körper und das Verbunden sein im Kreis entsteht Heimat, Wachstum, Heilung und Lebensfreude, die uns und die Welt bewegt.

Du kannst meine Arbeit an Tanztagen, Wochenend- und Ferienseminare und an Trommelabenden kennenlernen. Wenn Du die Heilkräfte der Tänze und Trommel selber tiefer erfahren möchtest und / oder sie auch beruflich einsetzen willst, gibt es die Möglichkeit, dieses Wissen über eine 2jährige berufsbegleitende Fortbildung zu erlangen.

Alle Seminare finden an guten und schönen Kraftplätzen statt und auch für die leiblichen Genüsse ist bestens gesorgt.

zu den Terminen

Eine neue Ausbildungsgruppe beginnt im Mai 2020.

zum Ausbildungsangebot

„ Musik und Tanz in ihrer schönsten Form ist die Sprache der Liebe, die alles heilen kann.“ Rumi

Tanzend und trommelnd erschaffen wir unsere Zukunft ...