Sonnwendtrommeln

22.12.2023 - Lauterbach

von 18:00–22:00 Uhr

Feuer - Frühling

Langer Trommelabend zur Winter-Sonnenwende mit begleitender Meditation

Sie ist die längste Nacht des Jahres, denn jetzt hat die Sonne ihren Tiefpunkt erreicht, wir feiern die Wiedergeburt des Lichts in der Natur und in uns. Es ist eine magische Zeit für alle unsere Herzenswünsche.

Wie ist das letzte halbe Jahr nach der Sommersonnenwende verlaufen? Was will in meinem Leben neu geboren werden? Von welcher Schwere, Dunkelheit und Trauer will ich mich verabschieden? In welche Lebenssituation will ich Klarheit und Licht bringen.

Wir wollen uns in dieser besonderen Nacht als Symbol des Dankes für die Fülle und die Früchte des vergangenen Halbjahres gegenseitig beschenken. Bitte bringt eine Kleinigkeit mit, Blumen, Nüsse, Früchte o.a. kleine Köstlichkeiten. Ich koche für uns einen feinen Tee und Punsch.

Bitte anmelden: Ausgleich zur Trommelnacht: € 40, in bar (incl. feinem Punsch / Tee)

Wer Kräuter über das Jahr gesammelt hat, kann sie für das Feuerritual mitbringen, sonst habe ich auch welche zur Verfügung.

Gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr unter „Veranstaltungsorte / Lauterbach“.

Anmeldung

Schule für therapeutische Tanzfortbildung
Ilonka Hoermann
Email: ilonka@kreistanz.de Telefon: 08636-698585

Zurück