POEM – Poesie – Tanz- und Trommelprojekt

4 Wochenenden

13.10.2018–14.10.2018 - Tegernsee

von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

POEM

POEM – Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug“

POEM ist eine Assoziation des Gedichtes, ein Resultat des Wortes, sie sind manchmal wie kleine Filme. Man kann daraus sehen, welche Kraft Worte haben und welche Assoziationen und Bilder sie freisetzen können. Gedichte kann man nicht suchen, sondern sie begegnen einem, wie einem ein Buch begegnet und man erkennt plötzlich das ganze Leben in einem Buch. Sie können uns anregen, unser eigenes Leben kreativ zu gestalten.

Der Klang, der Rhythmus, die Bewegung, verwandelt die Wörter in Bilder, das Gedicht wird körperlich wahrnehmbar und durch die Melodie der Sprache begreifen wir die Verse.

Am Abend schauen wir uns gemeinsam den Film POEM an. Es ist ein spannendes Projekt über Gedichte und führt uns auf eine Reise über das Wort zu intensiven Bildern, die uns emotional berühren und bewegen. Sie treffen unser Gefühl und inspirieren uns zu Mut und Offenheit.

Die 4 Wochenenden können einzeln gebucht werden:

I. Sa 24.02., 10h - So 25.02., 13h „IRIS“ - ein Blumenmärchen auf der Suche nach Schönheit und Glück von Hermann Hesse

II. Sa 28.04., 10h - So 29.04., 13h „Der Kopf der Büffelin“ - ein italienisches Frauenmärchen über die weiblichen Urkräfte und die Fülle und Reichtum des Lebens

III. Sa 13.10., 10h -So 14.10., 13h „POEM“ - Poesie-Tanz- und Trommelprojekt mit Filmvorführung am Sa Abend - die Gedichte und Bilder werden durch Klang, Rhythmus und Bewegung verwandelt und führen uns in die Welt des Erlebens

IV. Sa 15.12., 10h - So 16.12., 13h „Pictors Verwandlungen - ein Liebesmärchen“ - „Phantasie und Einfühlungsvermögen sind nichts anderes als Formen der Liebe“ Hermann Hesse

Seminarkosten: pro WoE: € 150,-- (Bei Teilnahme an allen 4 WoE Ermäßigung, insgesamt € 550,--) 
Konto: Ilonka Hoermann, IBAN: DE 94 711 51020 0000 206649 „Fortbildungswochenende Märchen und Tanz“

Bei Teilnahme an allen 4 WoE wird für Teilnehmerinnen, die an einer Fortbildung bei mir teilgenommen haben, ein Zertifikat ausgestellt: „Märchen-Tanz-Therapiefortbildung

Meldet Euch rechtzeitig an, die Seminare an diesem Ort sind sehr beliebt und es können nur 16 TeilnehmerInnen daran teilnehmen.

Zurück