Trommelbaukurs in Stuttgart

Trommelbaukurs in Stuttgart

Was für ein Abenteuer ist es doch immer wieder einen Trommelbaukurs zu halten, bei dem jeder sich ihre/seine eigene Trommelbauen kann. Es fängt schon bei der Auswahl der Hölzer an. Lang abgelagert müssen sie sein und „schön“ sollen sie sein, wobei dieser Begriff für jeden etwas anderes bedeutet. Die einen wollen wenig Maserung, die anderen wollen viel Maserung. Und dann die Frage nach der Grösse, welche ist die Richtige und wie wird sie klingen?

Weiterlesen …

Die Augen des Geistes und der Seele

Die Augen des Geistes und der Seele

„Was wir für selbstverständlich halten, betrachtet ein Anderer als besonders schön. Was wir loswerden wollen, ist für jemand anderen ein Schatz. Manchmal stehen wir etwas Wertvollem so nahe, dass wir nicht sehen können, wie wertvoll es ist. Unser Mangel an Gewahrsein beraubt uns dessen, was wir für immer zu besitzen glauben.

Weiterlesen …